Frohe Weihnachten – Happy Birthday Jesus

Es ist wieder mal so weit, der 24. Dezember ist da und wir feiern endlich Weihnachten. Die nervigen Weihnachtssongs, die uns die letzte Zeit schon begleitet haben, werden langsam aber sicher verstummen und der Stress legt sich. Man schlägt sich den Bauch voll, und hofft, wenigstens etwas bis zum nächsten Verwandtenbesuch verdaut zu haben.

Weihnachten das Fest des Konsums (die Wirtschaftsforscher freuen sich über neue Einkaufsrekorde), des Zusammenseins mit der Familie, des vielen Essens, des Schenkens und Beschenkt werdens … aber da war ja noch was? Warum feiern wir dieses Fest eigentlich?

Unser Gott, der größer ist als alles nur denkbare hat sich so klein gemacht, dass er als Mensch zu uns kam und letztlich wie ein gemeiner Schwerverbrecher starb. Die Geburt dieses Mannes, also Jesus, feiern wir dieser Tage. Vergessen wir das nicht bei all dem Trubel!

Weihnachten ist Seine Geburtstagsfeier, lassen wir ihn also auch mitfeiern!

In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest, … und eine tolle Geburtstagsparty!

Happy Birthday Jesus!

 

 

Bild:
Gerd Altmann, pixelio.de

Schlagwörter: , ,

1 Antwort auf "Frohe Weihnachten – Happy Birthday Jesus"

Kommentar hinterlassen